03 November 2006

Bangkok - Prolog

Eigentlich sollte hier jetzt eine erste Beschreibung von Bangkok stehen und glaubt mir: Über diese abgedrehte Stadt gibt es wirklich jede Menge zu berichten. Doch leider muss das warten. Oder besser: Zum Glück. Denn gerade als ich gestern auf der Couch meines Guesthouses fläze und die ersten Gedanken zu Bangkok in mein Notizbuch kritzele, da läuft so ein blonder Typ mit seiner ebenso blonden Freundin vorbei. Nicht irgendein Schwede, Russe, anderer Deutscher oder betrunkener Engländer, sondern Steffen! Mein langjähriger Schulfreund, Mitabiturient, Schafkopf-Klopfer und guter Kumpel Steffen! Mit seiner Freundin Anja!
Nun gibt es in Bangkok geschätzte 25.000 Guesthouses (die genaue Zahl werde ich noch googeln) und wer steigt ausgerechnet zu genau dem gleichen Zeitpunkt in genau der gleichen Unterkunft ab und läuft mir praktisch auch noch genau zum passenden Moment durchs Blickfeld? Richtig, Steffen und Anja - die wahrscheinlich einzigen beiden der rund 12 Millionen Menschen in Bangkok, die ich persönlich kenne.
Nun, das musste natürlich gebührend gefeiert werden und so sind wir nach einem Bierchen im Guesthouse zuerst einmal Essen gegangen (lecker Chicken & Rice und ein Papaya Salat). Danach ging es auf Anjas Anraten noch zur Thai Massage - die "Original Thai Massage", und nicht was ihr denkt... -, wo wir uns eine halbe Stunde unter lautem Knacken der Gelenke durchkneten ließen. Ein wunderbarer Abend also, der nur immer wieder von einem von uns durch Sätze wie "...ausgerechnet in dem gleichen Guesthouse..." und "...Welt ist ein Dorf..." unterbrochen wurde.
So, jetzt muss ich aber los - Steffen und Anja wecken. Die fahren am Abend nämlich weiter in den Süden Thailands und so werden wir heute noch für einen Tag zusammen Bangkok erkunden. Mindestens so lange muss meine Sicht der Stadt also noch warten. Nur so viel vornab: In meiner Geschichte geht es zum einen um meine erste Nacht in Bangkoks schäbigstem Guesthouse:
Photobucket - Video and Image Hosting
Photobucket - Video and Image Hosting
sowie zum anderen um mein Lieblingsthema - Essen:
Photobucket - Video and Image Hosting

5 Comments:

At 10:08 AM, Anonymous Anonym said...

Da erübrigt sich eigentlich die Frage, ob man im Stehen oder im Sitzen pinkelt.
Grüße an die Schaben.
P.S. Bei uns liegt Schnee

 
At 5:35 PM, Anonymous Anonym said...

da kann man dann auch ordentlich zeit sparen,
denn diese bad ermöglicht es gleichzeitig sein geschäft zu erledigen, zu duschen und dabei die zähne zu putzen.

einfach genial!!!

p.s. bei mir auch

 
At 2:38 PM, Blogger Patrik said...

Hi Marty! Dazu faellt mir spontan der Wetterbericht aus der heutigen Bangkok Post ein: Die Temperaturen in Bangkok werden dort als "chilly to cold" beschrieben - was heisst: 21 (nachts) bis 33 Grad.
Die Vorhersage fuer Berlin dagegen: -2 bis 6 Grad und Schnee...

 
At 11:48 AM, Anonymous Anonym said...

ja und im Sueden ists auch schee....war echt lustig dich zu treffen......die welt ist doch ein dorf.......ausgerechnet im selben guesthouse......

gott sei dank haben wir die waranattacke ueberlebt!!!!

liebe gruesse anja

(high speed internet, koh phangan)

 
At 11:55 AM, Anonymous Anonym said...

also ich habe mir ja ganz fest vorgenommen, so ne kleine heuschrecke wird dran glauben muessen... und da du ja an dem stand nicht mehr vorbeikommen wirst, nehm ich vorsorglich mal eines der terchen fuer dich mit... frittiert halten die ja sicher ein halbes jahr!!!
heute abend geben wir uns thaiboxing, da gibts hoffentlich ordentlich was in die fresse :o)

nach wie vor, patrik: echt der hammer, trinke dir zu ehren gleich mal ein schoenes kuehles chang...
liebe gruesse nach kambodscha
steffen

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home