12 Januar 2007

Paradiesisches Perth

Sonniges Wetter, traumhafte Strände, unzählige Parks, saubere Straßen und kostenloser Nahverkehr - mit Perth an der Westküste Australiens habe ich zum ersten Mal auf meiner Reise einen Ort gefunden, an dem ich es problemlos mehrere Monate aushalten würde. Als wäre das noch nicht genug, traf ich gleich am ersten Tag auch noch auf eine sehr nette, deutsche Work-and-Travel-Urlauberin (praktisch jeder Backpacker hier macht diese einjährige Kombination aus Arbeiten und Urlaub), die schon seit drei Monaten durch Australien reist und mit der ich mich auf Anhieb super verstand. Gemeinsam wurde an den folgenden Tagen die Stadt erkundet, ein Radausflug nach Freemantle unternommen (die 50! Kilometer spüre ich jetzt noch beim Sitzen), einige der zahllosen Strände besucht und sogar ein Fußballspiel von Perth Glory in der australischen A-League angeschaut. Die Abende in unserem gemütlichen Hostel gestalteten sich danach typisch australisch - das heißt mit Backpackern aus aller Welt, lauter Musik, ungesundem Essen und jeder Menge Bier.

Photobucket - Video and Image Hosting
Live Soccer in Australien - Perth Glory vs. Melbourne Victory

Photobucket - Video and Image Hosting
Feiern unter Backpackern: Mit Patrizia (Deutschland) und Guy (Israel)

Entsprechend verging die Woche in Perth wie im Flug und fast bin ich ein wenig traurig, dass ich dieser schönen Stadt nun schon wieder den Rücken kehren muss. Doch schließlich bleiben mir nur noch fünf Wochen in Australien und bevor mein Flieger am 16. Februar nach Neuseeland startet, will ich noch ein wenig von der angeblich so atemberaubenden Natur des Landes sehen. So geht es heute auf eine zehntägige Bustour entlang der Westküste nach Norden, wo (laut Veranstalter) Australiens Outback mit spektakulären Wüsten, beeindruckenden Nationalparks und verlassenen Stränden wartet. Mein Reiseführer erwähnt zudem Moskitoschwärme in der Regenzeit (also jetzt), Temperaturen von über 40 Grad, Haie und tödliche Quallen im Meer sowie Krokodile, Schlangen und Giftspinnen an Land. Eins ist sicher: Es wird interessant.

3 Comments:

At 8:31 PM, Anonymous Anonym said...

Na dann,

pass mal gut auf dich auf im wilden Outback!
Und nicht zu nah ans Wasser rangehen!!! ;)

VG Kati

 
At 5:01 PM, Anonymous Anonym said...

Patrik ist verliebt, Patrik ist verliebt......


Grüße Stan & Chris
W-gay

 
At 8:58 AM, Blogger Patrik said...

Wenn man sooo lange ohne das gemeinsame Basketballer-Duschen auskommen muss...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home